Unified Team RPC 3

Wir stehen für inklusives Voltigieren im Reit- und Ponyclub-Düsseldorf. In unserem altersgemischten Team trainieren Voltigierer*innen, mit und ohne Behinderung, zwei Mal in der Woche miteinander.
Unsere Voltigierpferde Milka und Robben gehören unseren Trainerinnen. Wir trainieren auf dem Pferd, auf dem Holzpferd, auf dem elektrischen Movie und überall, wo es gerade passt. Ob in der Halle oder im Freien  wir trainieren bei jedem Wetter.

Das Unified Team RPC 3 nimmt an regionalen Voltigierturnieren teil und startet seit vielen Jahren erfolgreich bei den Nationalen Spielen sowie bei den Landesspielen von Special Olympics Deutschland. Ob als Unified Team, im Doppel- oder Einzelvoltigieren – wir unterstützen uns gegenseitig. Im Juni 2022 gab es bei den Nationalen Spielen in Berlin viele Medaillen für unser Team. Familien und Freunde unterstützen uns tatkräftig

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert unser Projekt „Wir fahren zu den Special Olympics“
Dank großzügiger finanzieller Unterstützung für unser Projekt kann der RPC Eller wiederholt an den Special Olympics teilnehmen. Wir sind glücklich, dass die TeilnehmerInnen der Deutschen Postcode Lotterie in Nordrhein-Westfalen mit dem Kauf ihrer Lose dieses Projekt unterstützen!