Termine und Veranstaltungen

2017

04.02. Besprechung Voltigierturnier
05.03. Prüfung Basispass
27.04. Jahreshauptversammlung
06.05. Arbeitseinsatz
07.05. Tagesseminar Stresspunktmassage
13.05. Arbeitseinsatz
19.05. Arbeitseinsatz
20./21.05. Voltigierturnier
 
16.09. Arbeitseinsatz
23.09. Sommerfest
01.10. Arbeitseinsatz
03.10. Arbeitseinsatz
07./08.10 Reit- und Springturnier
Bilder
   
   
   
   
   
 
   
   

 

Die Kassenstunden finden jeden Montag (außer an Feiertagen) zwischen 17:00 und 18:00 statt!

 

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Gäste, die uns bei der Durchführung unseres Turniers unterstützt haben!
Ohne diese tolle Hilfe lassen sich solche Veranstaltungen nicht auf die Beine stellen; DANKE!!!

Turnierbilder

Das Wetter hat mitgespielt; unser Sommerfest hat unseren kleinen und großen Gästen viel Spass gemacht

Bilder vom Tag

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren, Mitgliedern und Freunden für die tolle Unterstützung

Die VFD Mettmann-Velbert veranstaltet am 07.05.2017 im RPC ein Tagesseminar Stresspunktmassage
Info und Anmeldung
Anmeldung bei:
heikewedler1@web.de
Telefon 0176-31604887
Hier die Ausschreibung für unser Voltigierturnier am 20. und 21. Mai 2017.
Hermann Mertes hat die Kreismeisterschaft Springen 2016
(LK 1-3) gewonnen.  Herzlichen Glückwunsch!

Am 01.08. und am 08.08.2016 findet keine Kassenstunde statt!!!
Ende Oktober beginnt ein Reit- und Voltigierabzeichenlehrgang. Die Prüfung findet am 13.11.16 statt.
Info und Anmeldung
Annedore Ditsche-Höndgesberg mit der Silbernen Ehrennadel des Pferdesportverbandes Düsseldorf ausgezeichnet...
Nach langer Zeit gab es Ende Juni wieder einen Trödelmarkt im RPC...
In der 6. Ferienwoche (15.-19.08.16)bieten wir ein Feriencamp Reiten an.
-ausgebucht-
Vom 10.07. bis 12.07. findet ein Jugendkurs Bodeanarbeit statt. Anmelden könnt Ihr Euch bei Heike Jansen und Heike Wedler. Info
Flohmarkt rund ums Pferd am
26.06.2016!!!
Sarah Höntsch hat den 3. Platz in der Kreismeisterschaft Düsseldorf (LK 5) belegt.


Herzlichen Glückwunsch
Zum 01.06.2016 werden die Preise für Kurse und Reitstunden erhöht.
Preisliste 2016
Am 11.03. haben auch alle Prüflinge ihre Longierabzeichenprüfung mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Vielen Dank an Katja und die Richter Tielmann und Kolmann.
Am 01. Märzwochenende fand im RPC eine Reitabzeichenprüfung statt. Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden.
Herzlichen Dank an die Herren Maiwurm und Tielmann für die Abnahme der Prüfung.

Vielen Dank an Nathalie für die Organisation und für die gute Vorbereitung der Prüflinge.
Bilder
Am 30.04. und 01.05.2016 findet unser Voltigierturnier statt!
Ausschreibung

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher.
Am 26.06.2016 veranstalten wir einen Flohmarkt rund ums Pferd.
Flyer
Interessenten können sich bei
Heike Wedler anmelden
Am 20.09. haben wir bei schönem Wetter unser WBO-Turnier und den Verbandsjugendwettkampf ausgerichtet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Zuschauer und Helfer!!!
Bilder
Am 20.09.2015 richten wir eine breitensportliche Veranstaltung mit Verbandsjugendwettkampf aus

Zeiteinteilung
Wir haben unser Turnier abgesagt. Der Verbandsjugendwettkampf findet aber statt; Details in Kürze!
Trainer/in B oder C Reiten zur Verstärkung unseres Teams gesucht! Freiberuflich oder 450,00 EUR-Basis

Kontakt
Es gibt noch freie Plätzr in unserem Feriencamp für Voltigieranfänger!
1. Ferienwoche (29.06.-03.07), 09:00-13:00 Uhr mit Mittagessen 130,00 EUR

Kids im Alter von 6 bis 9 Jahren sind herzlich willkommen.
Kontakt
Beim Reitersportfest in Wersten war der RPC mit einigen Teilnehmern am Start.

Bilder
Die neu gewählten Jugendwarte laden ein zur Jugendversammlung, am Samstag den 09.05.2015 im Clubraum!
Am 01.03.2015 fand im RPC die Prüfung für den Basispass Pferdekunde statt. In Theorie und Praxis mussten die 17 Teilnehmer unter Beweis stellen, dass sie die Grundlagen für den fachgerechten Umgang mit dem Pferd beherrschen. Herzlichen Dank an die Richter Frau Müller und Herrn Tielmann, die den Prüflingen ordentlich auf den Zahn fühlten; sie waren vom Auftritt unserer Mitglieder sehr begeistert. Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden; herzlichen Glückwunsch!
Bilder
Am 16.02. und 02.03.2015 findet keine Kassenstunde statt  !!!
Am Turniersonntag hatten wir auch Oberbürgermeister Thomas Geisel mit seiner Familie zu Gast; wir haben uns sehr gefreut.

OB Geisel zu Besuch im RPC
Das Wetter hat mitgespielt, wir hatten ein schönes Turnierwochenende; vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Teilnehmer und Gäste die zum Gelingen beigetragen haben!

Bilder vom Wochenende
In unserem Voltigierkurs für Anfänger zwischen 4 und 7 Jahren gibt es noch freie Plätze.

Bei Interesse bitte bei Daniela Wegner melden
daniela.wegner@rpc-duesseldorf.de
Die Pferdewaage war zu Besuch im RPC.
Gewonnen hat Fabelhaft mit 640 kg :-)
Hermann Mertes ist Kreismeister im Springen (LK 4) des Pferdesportverbandes Düsseldorf.

Herzlichen Glückwunsch!
Am 04. und 11. August fällt die Kassenstunde aus!!!

Danke!!!

Auch in diesem Jahr hatten wir ein schönes Sommerfest, das allen Besuchern viel Spass gemacht hat.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Sponsoren, Mitgliedern und Freunden für die tolle Unterstützung!

 

Die Schüler der Hans-Helmich Schule wurden durch die Firma EQUIVA, für die Teilnahme an den Special Olympics, mit Turnierkleidung ausgestattet.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

Am 03.02. (Rosenmontag) fällt die Kassenstunde aus.

Die nächste Kassenstunde (auch Mitgliederkassenstunde) findet am 10.03.2014 statt!!!

Die Sternenlichtrevue war ein toller Erfolg und hat für das therapeutische Reitem im RPC ein super Ergebnis gebracht!!!

Vielen Dank an die Organisatoren, Akteure und alle Zuschauer die zu Gast waren bei dieser großartigen Veranstaltung.

Kontonummer und Bankleitzahl haben ausgedient:

Hier die aktuellen Kontodaten des RPC:

IBAN: DE31 3005 01 10 0018 043208
BIC: DUSSDEDDXXX

Sternenlichtrevue am 08. und 09.02.214

Der Auftritt wird vom RPC in Kooperation mit dem Förderverein der Hans-Helmich-Förderschule in Mettmann veranstaltet. Eintrittskarten gibt es auch im RPC; Montags zwische 17.00 und 18.00 werden die Karten im Büro verkauft.

Info

Hier der Link zur Seite der Sternenlichtrevue

Für unser Turnier am 21. und 22.09. brauchen wir wieder jede Menge Unterstützung. Wir freuen uns über alle, die uns am Turnierwochenende tatkräftig helfen!

Helfer gesucht

(pdf-Datei)

 

Die Einetters haben sich nach Kärnten verabschiedet. Wir wünschen euch alles Gute!!!

Feriencamp Voltigieren!
Vom 22.07. bis 26.07.2013 findet ein Feriencamp für Anfänger und Fortgeschrittene statt

Info und Anmeldung

Vom 27.07. bis 03.08.13 veranstaltet die ev. Kirchengemeinde Eller eine Ponyfreizeit auf dem Ponyhof Mormann

Info und Anmeldung

Mit Voltitag und Schulpferdecup hatten wir ein ereignisreiches Wochenende.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Mitglieder, Freunde und Sponsoren für die tatkräftige Unterstüzung!

Beim diesjährigen Turnier der Amazonen in Wersten waren auch einige Reiter des RPC vertreten

Am 10.02.2013 haben wir am Veedelszoch in Düsseldorf-Eller teilgenommen

Karneval 2013

Ab Januar 2013 gibt es Änderungen bei unseren Kassenstunden Info

Beim Vierkampf wurden nicht nur die Schwimmer ordentlich nass; der Laufwettbewerb am Samstag fand bei strömendem Regen statt. Bei den Reitwettbewerben am Sonntag hat dann auch das Wetter wieder mitgespielt.

Bilder

Vielen Dank an alle Helfer

Kinderballett im RPC!

Für unserern Herbstkurs suchen wir noch Verstärkung im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Anmeldung Kinderballettkurs

Am 03.10.12 hat die Rheinische Post über unser Turnier berichtet. Artikel

Bei guten Wetter hatten wir ein schönes Turnierwochende.

Vielen Dank an alle Teinehmer und Besucher; besonderen Dank an alle Helfer und Sponsoren!!!

Auch zun Vierkampf am 06. und 07.10. freuen wir uns über viele Helfer!

Die Hufeisen- und Steckenpferdprüfungen haben alle Reiter und Voltigierer mit guten Leistungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Für unser Turnier am 29. und 30.09. und für den Landesvierkampf am 06. und 07.10.2012 brauchen wir wieder Unterstützung. Wir würden uns freuen, wenn an diesen Wochenenden wieder viele Helfer zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen.

Vielen Dank!

Achtung!!!
Der Theorieuntericht für die Hufeisenprüfung findet an folgenden Tagen statt:

Samstag, 25.08., 12.00 – 14.00 Uhr

Sonntag, 26.08., 11.00 – 13.00 Uhr

Bei schönem Wetter hatten wir ein tolles Sommerfest, das allen Gästen viel Spass gemacht hat.

Vielen Dank an alle Gäste, Sponsoren, Mitglieder und Freunde für die großartige Unterstützung!

Bilder vom Tag

7.300,00 Euro hat der Sponsorenlauf eingebracht!!!

Unsere 55 Teilnehmer sind zwischen 3 und 22,5 Kilometern gelaufen und wurden von 226 Sponsoren für diese tolle Leistung belohnt.

Herzlichen Dank!

Das Ergebnis des Sponsorenlauf's hat alle Erwartungen übertroffen; herzlichen Dank an alle Teilnehmer; Helfer und ein ganz besonderer Dank an alle Sponsoren!!!

Genaue Zahlen folgen noch

Hier ein paar Bilder

Die Schulpferde sind im nächsten Quartal schon fast ausgebucht, die Kassenstunde am 20.06.2012 fällt deshalb aus!!!

Noch freie Stunden können in der Montagskassenstunde zwischen 17.00 und 18.00 Uhr gebucht werden.

Ralph Richter hat wieder tolle Fotos von unserem Voltigierturnier gemacht.

Herzlichen Dank

Liebe Mitglieder und Freunde des RPC, in unserer Menüleiste seht Ihr jetzt einen Amazon-Button.

Falls Ihr bei Amazon einkauft, wäre es schön, wenn Ihr das über unsere Seite macht; über das Amazon-Partnerprogramm werden wir dann am Umsatz beteiligt.

Vielen Dank

Am 07. Juni 2012 fidet wieder ein Sponsorenlauf statt, der Erlös ist für die Anschaffung eines neuen Schulpferdes vorgesehen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Info und Anmeldung

Bei sonnigem Wetter hatten wir ein schönes Voltigierturnier, das allen Teilnehmern und Besuchern viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren für die tolle Unterstützung!!!

Bilder

Der Schulpferdecup fällt leider aus.

Er wird nachgeholt, wenn der Krankenstand unserer Schulpferde nicht mehr so hoch ist.

Am 31.03.2012 hat Franziska Bähr die Düsseldorfer Kreismeisterschaft Dressur LK 5 gewonnen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Reitabzeichenprüfung am 11.03.2012 haben alle Teilnehmer bestanden.

Abzeichenprüfung 2012

Herzlichen Glückwunsch!!!

Reitabzeichenprüfung am 11.03.2012

DRA IV - kleines Reitabzeichen
DRA III - großes Reitabzeichen
DRA II - silbernes Reitabzeichen
Basispass und Longierabzeichen

Anmeldung und Info bei
Nathalie

 

Beim Vierkampf in Heinsberg hat die Mannschaft des Pferdesportverband Düsseldorf einen hervorragenden 2. Platz belegt.

In der Einzelwertung wurde Michelle Eickhoff mit einer tollen Leistung 2.

Bilder

Schule hat wieder angefangen :-)

Der Schulpferdecup 2011 hat allen Teilnehmern und Gästen viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle Helfer!!!

Am 19.02.2011 haben die Teinehmer des RPC ihr Longierabzeichen (im Voltigierzentrum Meerbusch) mit guten Noten bestanden.

Bilder

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns mit Nina und Sebastian über die Geburt von Julian

Bild 1 Bild 2

Herzlichen Glückwunsch

Wir hatten ein schönes Turnierwochende, das allen Teilnehmern und Gästen Spaß gemacht hat.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Sponsoren, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre!!!

Bilder

Ergebnisse

 

Beim Voltigierturnier auf dem Römerhof in Frechen hat die Mannschaft des RPC den 2. Platz belegt.

Bilder

Danke an alle Sponsoren, Helfer
und Freunde, die dazu beigetragen
haben, dass unser Sommerfest so
gut verlaufen ist.

DANKE!!!

Reit- und Pony-Club ist Schwalbenfreundlich

RP vom 20.08.10

Für unser Büro suchen wir noch einen Computer, wenn jemand einen abzugeben hat, kann er sich bei mir melden! Danke

Michael Bähr

Reiterspiele im RPC am 18.07.10!!!

Organisation Heike Wedler

 

Im Juni 2010 haben einige Schüler der Hans-Helmich-Schule an den Special Olympics in Bremen teilgenommen.

Bilder

Auch in diesem Jahr gibt es wieder 2 Feriencamps in den Sommerferien.


Voltitag und Schulpferdecup waren gelungene Veranstaltungen, die allen Teilnehmern und Gästen viel Spaß gemacht haben.

Vielen Dank an alle Helfer!!!

Am 17.04.2010 haben wir unseren 1. Arbeiteinsatz in diesem Jahr.

Ab 10.00 Uhr treffen wir uns zum großen Frühjahrsputz im RPC!!!

Am 04.04.2010 treffen wir uns ab 11:00 Uhr zu einem Osterfrühstück.

Bitte tragt euch in die Liste ein.

In der 1. Ferienwoche findet ein Feriencamp statt.
12.10.-16.10.2009

 

Wir hatten ein tolles Turnierwochende im RPC. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste und Sponsoren. Ein großer Dank an alle Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Ergebnisübersicht
Alle Ergebisse
Bilder 1. Tag
Bilder 2. Tag
Artikel in der RP vom 29.09.09
Artikel im RheinBoten

Am 21.06. findet der Sponsorenlauf um den Unterbacher See statt.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Sponsoren.

Im Anschluss wollen wir
-ab 16:00-
im Verein grillen.

In den Sommerferien findet vom 06.07. bis 10.07.2009 ein Voltigier-Fereincamp statt

Am 05.03.09 ist das Dach der langen Stallgasse eingestürzt.
Bilder
Vielen Dank an alle, die sich an den Aufräumarbeiten beteiligt haben und die bei der Unterbringung der Pferde geholfen haben.
Am 11.06.09 findet der 1. Voltitag auf unserer Anlage statt.
Weitere Infos folgen

Am 08.02. wurden im RPC die Prüfungen für Basispass, Longierabzeichen und Reitabzeichen abgenommen; alle Teilnehmer haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Hier ein paar Bilder vom Tag

In der ersten Ferienwoche findet ein Voltigier-Feriencamp statt

06.04.2009 bis 09.04.2009
Bilder


In den Osterferien bieten wir wieder ein Feriencamp an
14.04. bis 17.04.09

Das Feriencamp ist ausgebucht!!!

Am 12.12.2008 findet unsere Weihnachtsfeier statt.

15.30 bis 18:00 in der Reithalle Bilder

Am 08. Februar 2009 nehmen wir im RPC die Prüfungen für Basisipass, Reitabzeichen und Longierabzeichen ab.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen Infos

Am 08.11. hatten unsere Cowboys und Indianer ihren letzten Tag Bilder
Die Kurse werden im nächsten Jahr fortgesetzt.
Hier die Zeiteinteilung für unser Turnier am 19.10.2008
Achtung!!! Der Parkplatz für Teilnehmer und Gäste ist auf dem Schützenplatz
(Heidelberger Straße 4)
Am 06.10. haben wir unseren neuen Hallenboden eingebaut. Hier ein paar Bilder vom langen Tag.

Unser Sommerfest war ein toller Tag für Jung und Alt. Danke an alle Besucher, Sponsoren und Helfer.

Bilder

Am 07.08. ist auch in der WZ ein Artikel erschienen
Am 01.08. hat die Rheinische Post
über unseren Verein berichtet
Artikel

Beim Vergleichsturnier auf der Reitsportanlage Rommerskirchen waren wir mit einigen Reitern vertreten.

Hier ein paar Bilder vom Tag

Der Sponsorenlauf hat über 1000 € für den Jugendraum eingebracht. Vielen Dank an alle Läufer, Helfer und Sponsoren
Bilder
Hier ein paar Bilder von unserer Turnierteilnahme bei den Amazonen in Hamm
Bilder
Beim Turnier in Flandersbach sind wir mit einer RPC-Mannschaft gestartet
Bilder
Bei schönem Wetter hatten wir einen tollen Turniertag in Wersten
Bilder
Beim Turnier in Lierenfeld waren wir mit ein paar Teilnehmern am Start
Bilder
Hier ein paar Bilder von unserem Turnierwochenende beim Reitpark Eller
Bilder
Am 01.06.2008 startet der
RPC-Sponsorenlauf rund um den Unterbacher See! Info
Danke an alle Helfer und Sponsoren die uns beim Schulpferdecup unterstützt haben!!!
Hier ein paar Bilder
Am 15.03.2008 hat die Westdeutsche Zeitung über unseren Verein berichtet.
Hier der Artikel

Auch in diesem Jahr nehmen wir am Veedels-Zoch Eller teil.
Thema: Cowboys und Indianer oder einfach in Reitsachen

Hier ein paar Fotos

Am 25.11. hat der RPC am Quadrillenturnier des Neusser Reitclub teilgenommen; für eine Platzierung hat es leider nicht gereicht, aber alle Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß. Hier ein paar Fotos

Danke an alle Sponsoren, Helfer
und Freunde, die dazu beigetragen
haben, dass unser Turniertag so
gut verlaufen ist.

Vielen Dank auch dem
Schützenverein Düsseldorf Eller,
der uns den Parkplatz zur
Verfügung gestellt hat

NEU !!!
Cowboys und Indianer
Kurse für 4 bis 6jährige
Infos (pdf)

Mit 13 Platzierungen war der
RPC beim Vergleichswettkampf
der Reitsportanlage
Rommerskirchen erfolgreich
vertreten. Hier ein paar Fotos

Wir freuen uns mit Claudia und
Jano über die Geburt von

Lukas

Herzlichen Glückwunsch

Im August hatten unsere Voltis
ihre erste Turnierteilnahme.
Hier ein paar Bilder

Am 03.06. gab es Volti für die
kleinen "Großen"
Hier ein paar Bilder

Unser Schulpferdecup war eine
gelungene Veranstaltung, die allen
Teilnehmern und Gästen viel Spaß
gemacht hat.
Vielen Dank an alle Helfer!
Fotos